Donnerstag, 5. Mai 2016

[Rezension] Skulduggery Pleasant 9 von Derek Landy


Titel:Skulduggery Pleasant- Das Sterben des Lichts
Autor:Derek Landy
Seitenanzahl: 718 Seiten
Verlag:Loewe
ISBN: 978-3-7855-7611-3 
Gelesen: Januar 2016  
Weitere Bände der Reihe:
Der Gentleman mit der Feuerhand
Das Groteskerium kehrt zurück
Die Diablerie bittet zum Sterben
Sabotage im Sanktuarium
Rebellion der Restanten
Duell der Dimensionen
Die Rückkehr der Toten Männer


 

Klapptext: 

Der Krieg der Sanktuarien ist beendet. Die Kinder der Spinne sind besiegt und die Gefahren durch Warlocks, Restanten und Totenbeschwörer sind vorerst eingedämmt. Doch der Kreis der Freunde um Skulduggery Pleasant ist kleiner geworden, und Walküre Unruh ist verschwunden. An ihrer Stelle kämpft nun Walküres Spiegelbild an Skulduggerys Seite. Aber es hat etwas entwickelt, das ein Spiegelbild niemals verspüren darf: Gefühle. Und es erhebt den Anspruch, die echte Stephanie zu sein.
Derweil steht die ganze Zaubererwelt unter Spannung, denn es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Darquise zurückkehrt. Die mächtigste und schrecklichste Zauberin aller Zeiten, die mit der Welt spielt wie ein Kind, das sein liebstes Spielzeug zerstört und dann achtlos wegwirft. Nur wenige wissen, wer sie wirklich ist. Denn in Darquise steckt niemand anderes als Walküre ... 

Meine Meinung:  

Wie die Bände davor hat mich auch dieses Buch überzeugt. Ich hatte ja schon lange darauf gewartet, dass es in die Läden kommt und habe es auch nicht mehr aus der Hand gelegt, als ich einmal angefangen habe zu lesen.  Ich könnte so viel schreiben aber das würde einfach zu viel verraten darum halte ich mich kurz

Ich habe Skulduggery, trotz seiner Vergangenheit immer als einen der guten gesehen. Genau wie Walküre. Und das Spiegelbild war in meinen Augen immer die Böse, doch jetzt wird sie immer mehr zum Menschen und man kann ihre Handlungen nachvollziehen. Wer würde denn nicht alles tun um seine Familie zu retten und die Person töten wollen, die die Welt zerstören will?! Darum ist sie auch skeptisch, als es ein Lebenszeichen von Walküre gibt und eine Möglichkeit diese zu retten…

Ich fande das Buch sehr spannend und war sehr neugierig auf das Ende, denn immer wenn man glaubte es wende sich alles zum Guten und die Welt sei gerettet passierte irgendwas Schlimmes. Und die Zukunftsvisionen verschwanden nicht. Doch das Buch war nicht nur Spannend sondern brachte mich mit seinem derben Humor auch zum Lachen. Besonders ein ehemaliger Zombiekönig im Körper einer Frau.



Fazit: 

Die Skulduggery Bände sind nicht umsonst meine Lieblingsbücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen