Donnerstag, 5. Mai 2016

[Rezension] Rubinrot von Kerstin Gier



Titel: Liebe geht durch alle Zeiten -Rubinrot
Autorin: Kerstin Gier
Seitenanzahl:  345 Seiten
Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-06334-8



Klapptext:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert.
 

Meine Meinung: 

Ich weiß nicht mehr wie mir das Buch beim ersten durchlesen gefallen hat. Jetzt muss ich zugeben hat es mich nicht von den Socken gehauen und ich finde den Hauptcharakter (Gwendolyn) ein bisschen unreif. Aber vielleicht ist das ja gewollt um zu zeigen wie unvorbereitet das Mädchen auf ihr Schicksal ist. Man merkt auf jeden Fall, dass es sich um ein Jugendbuchhandel. Trotzdem finde ich das Buch gut für zwischen durch. Denn es ist angenehm zu lesen und macht neugierig auf mehr. Sonst hätte ich mir die anderen Teile ja nicht geholt. 


Fazit: 

Es ist ein Buch fürs Wochenende um sie zu entspannen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen