Dienstag, 9. August 2016

[Rezension] Warrior Cats - Feuersterns Mission von Erin Hunter



Titel: Warrior Cats - „Warrior Cats - Special Adventure. Feuersterns Mission
Autor/in:  Erin Hunter
Seitenanzahl:  555 Seiten
Verlag: BELTZ & Gelberg
ISBN: 978-3-407-81075-5
Gelesen: Juli 2016
Weitere Bände der Reihe:
In die Wildnis
Feuer und Eis
Vor dem Sturm
Gefährliche Spuren
Stunde der Finsternis

Klappentext:
Der fremde Kater sah Feuerstern an. “Ich habe lange darauf gewartet, dass du kommst: eine starke Katze, ein Anführer, einer, dessen Blut nicht befleckt ist von dem Verrat an uns.“
In düsteren Träumen erscheinen Feuerstern unbekannte Katzen auf der Flucht, ein ganzer Clan in Not und Elend. Wer sind diese fremden Katzen? Welches schreckliche Unglück ist ihnen widerfahren? Feuerstern geht seinen Träumen auf den Grund und kommt einem uralten Unrecht auf die Spur.

Meine Meinung:
Dieses Buch gehört nicht zur eigentlichen Reihe und ist das erste von einigen Special Büchern. Zeitlich spielt es zwischen der ersten und der zweiten Staffel. Es ist ein bisschen anders als die Bücher der ersten Staffel, denn es spielt außerhalb den Donnerclans. Feuerstern und Sandsturm machen sich auf den Weg einen Clan zu retten der vor Generationen aus dem Walt getrieben wurde.
Ich muss sagen dieses Buch ist nicht so spannend wie die anderen. Es gibt zwar ein paar Szenen in denen etwas Spannendes passiert aber da das Buch auch sehr dick ist zieht sich die Story doch ganz schon. Was mir an dem Buch aber gefallen hat war die die beiden versucht haben Einzelläufern das Gesetz der Krieger und die damit verbundenen Einstellungen zu vermitteln.


Fazit:
Wer die erste Staffel mochte, dem wird auch dieses Buch gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen