Donnerstag, 5. Mai 2016

[Rezension] Harry Potter und der Halbblutprinz von Joanne K. Rowling

Titel: Harry Potter und der Halbblutprinz
Autor/in: Joanne K. Rowling
Seitenanzahl:  656 Seiten
Verlag: Carlsen
ISBN:  978-3-551-35406-8
Gelesen: April 2016
Weitere Bände der Reihe: 
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden das Phönix




Klappentext:


Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem »Halbblutprinzen« gehörte, ihm helfen kann?





Meine Meinung:


Auch dieses Buch war Klasse.

Szenen die mir in diesem Buch gefallen gaben: Das Leben im Fuchsbau.  Wie Fleur den Weasleys auf die Nerven geht. Es sind die kleinen Dinge an denen ich am meisten Spaß habe.

Was ich natürlich ganz schrecklich fand war das Ende. Es war wirklich traurig. Bei der Beerdigung musste ich mich echt zusammen. Ich frage mich wie es gewesen wäre wenn ich die Filme nicht kennen würde. Ich kann mir vorstellen, dass die Potter-Bücher mich dann von den Socken gehauen hätten. Ich meine, ich finde die ja jetzt schon super.




Fazit:


Allemal lesenswert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen