Donnerstag, 5. Mai 2016

[Rezension] Harry Potter und der Orden das Phönix von Joanne K. Rowling



Titel: Harry Potter und der Orden das Phönix
Autor: Joanne K. Rowling
Seitenanzahl:  1021 Seiten
Verlag: Carlsen
ISBN:  3-551-551-35405-1
Gelesen: März 2016
Weitere Bände der Reihe:
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Feuerkelch




Klappentext: 

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - Warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind und sich unaufhaltsam über Harrys Welt verbreiten? Noch weiß er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Du-weißt-schon-wen ausrichten kann ...
Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Die neue Lehrerin Dolores Umbridge macht ihm das Leben zur Hölle. Sie glaubt Harry einfach nicht, dass Voldemort zurück ist. Doch bald schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Nun muss Harry seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.



Meine Meinung: 

Genau wie die anderen ist auch dieses Buch klasse. Deswegen will ich gar nicht so viel sagen, denn jeder der die vorherigen Bücher gelesen hat wird das auch weiterhin tun.

Was mir an diesem Buch gefallen hat waren die Streiche der Zwillinge. Die beiden sind mir sowieso schon ans Herz gewachsen aber nachdem sie ihre Trickkiste ausgepackt haben um Umbridge das Leben zu erschweren, sind sie in meiner Achtung noch mehr gestiegen. Ich meine Umbridge war in dem Film schon nicht nett aber im Buch ist sie wirklich hundsgemein. Eine wirklich schreckliche Person.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war das Leben im Orden-Hauptquatier.


Fazit: 

Muss man einfach lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen