Dienstag, 4. Oktober 2016

[Rezension] Warrior Cats - Mitternacht von Erin Hunter



Titel: Warrior Cats -  Mitternacht
Autor/in:  Erin Hunter
Seitenanzahl:  337 Seiten
Verlag: BELTZ & Gelberg
ISBN: 978-3-407-81083-0
Gelesen: August 2016
Weitere Bände der Reihe:
In die Wildnis
Feuer und Eis
Vor dem Sturm
Gefährliche Spuren
Stunde der Finsternis
Special Adventure Feuersterns Mission



Klappentext:

»In Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger, sie fängt gerade an.«


Brombeerkralle, Federschweif, Bernsteinpelz und Krähenpfote, vier junge Katzen aus den vier Clans des Waldes empfangen mysteriöse Träume vom SternenClan: Sie sind auserwählt, ihre Clans vor einem großen Unheil zu bewahren. Doch worin besteht dieses Unheil? Und wie können ausgerechnet sie es verhindern? Die Lösung des Rätsels erwartet sie fern des Waldes, beim Wassernest der Sonne …



Meine Meinung:

Ich muss gestehen dass ich am Anfang  etwas enttäuscht war, denn die zweite Staffel dreht sich nicht mehr um Feuerstern und seine Freunde, sondern um die nächste Generation. Darum war ich ein bisschen traurig, weil ich Feuerstern sehr möchte. Aber je weiter ich gelesen habe desto besser hat mir das Buch gefallen. Auch wenn ich Eichhornpfote, die Tochter von Feuerstern durch ihr rebellisches Verhalten nicht ganz so mag, gefällt mir Brombeerkralle immer mehr.

Aber neue Hauptfiguren sind nicht das einzige was sich von der ersten Staffel unterscheidet. Denn anders als die vorherigen Bücher bedeutet das Ende des Buches nicht das Ende des Abenteuers. Dieses Buch handelt nur von der Hinreise zum Wassernest der Sonne.

Ein weiterer Unterschied ist das es mal aus der Perspektive von Brombeerkralle und Eichhornpfote  und mal aus der Sicht von Blattpfote, der anderen Tochter von Feuerstern und Heiler-Schülerin, erzählt wird. Dadurch bekommt man auch Infos von den restlichen Clan-Gefährten.



Fazit:

Super Fortsetzung der ersten Staffel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen